Portraitfotografie

 

Peter Lindbergh, der godfather der Portraitfotografie, sagte einmal: „Schwarz-weiß geht unter die Haut, Farbe bleibt an der Haut kleben“. Damit trifft er den Nagel auf den Kopf.

Um ehrliche Portraits zu erhalten sind nur wenige Dinge erforderlich: Vertrauen, Offenheit und Ruhe.

Meine Portraits sind grundsätzlich keine „High-end-Blingbling-shootings“ in sterilen Studios, sondern authentische schwarz-weiß Portraits die in einem angenehmen, persönlichen Umfeld entstehen.

Bei der Nachbearbeitung der Aufnahmen beschränke ich mich auf das Wesentliche. Der Einsatz von zuviel Weichzeichner und weiteren Filtern ist mir ein Graus denn er nimmt den Bildern jede Art von Persönlichkeit. Aus diesem Grunde gibt es bei meinen Portraits nur ein Minimum an Bildbearbeitung.

Leistungen & Ablauf:

Wir treffen uns an einem Ort Deiner Wahl, vorzugsweise bei mir zuhause. Dort wird geplaudert, es gibt leckeres Frühstück und dazwischen  machen wir Bilder. Ganz entspannt, ohne Hektik- dafür mit viel Spaß und guter Musik. Die nachbearbeiteten Bilder bekommst Du selbstverständlich  ohne Wasserzeichen, in höchster Auflösung zum Download.

Du hast Lust auf ein Shooting? Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Zum Seitenanfang